Qualität aus Bauernhand! 

Öffnungszeiten Hofladen: Mittwoch 16:00 bis 18:00 Uhr - Samstag, 08:00 bis 12:00 Uhr



Herzlich Willkommen auf dem Sonnenhof!

.

 

Im schönen Nordhessen - genauer gesagt in Bad Emstal Balhorn - sind wir zu Hause. 

Seid wir uns unsere Landwirtschaft von einem konventionellem Betrieb zum Bio-Betrieb umgestellt haben, hat sich viel geändert.... mit viel Arrangement und vollem Elan starteten wir in unsere neuen Aufgaben und haben diesen Schritt noch nicht einen Tag bereut. 

Eine nachhaltige Bewirtschaftung unserer Ackerbauflächen liegt uns sehr am Herzen, daher sind wir der Überzeugung, dass unser Hof Zukunft hat.

Aber nicht nur der Ackerbau ist ein Bestandteil unseres Hofes, so züchten wir im Verbund Rotes Höhenvieh. Diese alte Fleischrinderrasse ist ebenfalls ein eigenständiger Bio-Betrieb, mit dem wir hervorragendes Fleischqualität erzeugen. 

Unser Betrieb entwickelt sich immer weiter, so freuen wir uns sehr, dass wir in unserem kleinen eigenständigen Hofladen frische, regionale Produkte sowie hofeigenes Rindfleisch und  hofeigenes Schweinfleisch von unseren Strohschweinen anbieten können. 





 



Bauernhof als Klassenzimmer

Neben dem Ackerbau und unseren Tieren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder über die Landwirtschaft aufzuklären. 

Daher bieten wir Kindergruppen, Kindergärten und Schulen einen Besuch auf unserem Hof an. Gut vorbereitet kommen die Kinder als Detektive auf unseren Hof und erkunden Hof und Stall. 

Auch richten wir gerne Projekttage rund um "Die Früchte des Feldes" oder aber auch über Rinder, Hühner und Schweine aus. Sprecht uns einfach an!

Gern sorgen wir bei einem Hofbesuch für ein gemeinsames, gesundes Frühstück.

Ihr möchtet als Klasse spezifische Themen rund um den Bauernhof? Kein Problem, wir haben allerhand auf Lager. Gern schauen wir uns auch gemeinsam mit Euch die unterschiedlichen Bodenbearbeitungsmaschinen an und erklären Euch, was, wann eingesetzt wird, um eine effektive, ökonomische nachhaltige Landwirtschaft zu betreiben.

Wir freuen uns schon auf Euch!



 





Kontakt

Sie können uns ebenso über das Kontaktformular erreichen.